livingpuma

meist

hast du die zeit, die du brauchst, hat er mir gesagt. ich denke so für mich, dass ich eigentlich immer die zeit dazu hätte. wie auch immer oder auch nie. so und dergleichen andere floskeln schwirren umher in meiner hirnkiste. das, was er zu mir gesagt hat, verstehe ich im grunde genommen gar nicht. oder will ich es gar nicht verstehen? will ich den satz verstehen, der eigentlich gar nicht das zentrale ist, sondern das spürbare dahinter, was wollte er mir vermitteln? ich spüre nochmals diesen einen satz: meist hast du die zeit, die du brauchst. es kommt keine wut. es ist eher wie ein hinweis, dass ich eigentlich immer die zeit habe. oder vielleicht, dass es so was wie die zeit gar nicht gibt. halt nur ein konstrukt und so. 'meist hast du die zeit, die du brauchst'. vielleicht meint er, am meisten, quasi am üppigsten, wovon ich sicher mehr als genug habe... vielleicht meint er es so.. meist (am meisten) hab ich die zeit, die ich brauche... und wenn ich zeit mit liebe und vertrauen ersetze, seine liebe und sein vertrauen..ja dann..ist ja eh alles gut und zeit wird dann zu einer etikette wie auf einer weinflasche.. niemand interessiert sie wirklich, höchstens ob der wein gut schmeckt oder nicht, einfährt oder nicht. wisst ihr was, wir alle haben die zeit, mehr als das, wir haben alle zeit, denn das ist das prinzip, das es zu erfahren gibt, dann gibt es kein hamsterrad mehr und keiner kann dich zu was zwingen, denn wenn er sich getraut dich anzuschauen, dann getraut er sich auch, dieser irrlüge der zeit nicht mehr nachzurennen. und so schreibe ich hier, höre musik, die mich abheben und niederschmettern lässt und die zeit vergeht, doch das vertrauen, sein vertrauen in mich, und diese nicht in worte zu erfassende und überhaupt nicht zu erfassende, höchstens zu empfangende, anzunehmende liebe bleiben. ewig. in alle zeit und ewigkeit. merkt ihr was? klick.

alles liebe, freunde der ewigkeit.
lp

31.7.06 16:43

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen